Kundenservice
Kundenservice Häufig gestellte Fragen
- {{ result.question }}
- Keine SuchergebnisseAlle häufig gestellten Fragen anzeigen
Meistgestellte Fragen
Wenn Sie mit der Qualität des gelieferten Artikels nicht zufrieden sind, sollten Sie sich direkt an das Henders & Hazel-Geschäft wenden, wo Sie ihn gekauft haben.
Senden Sie eine E-Mail mit einer genauen Beschreibung Ihrer Beschwerde (am liebsten mit Fotos) zum Kundenservice des Geschäfts, wo Sie Ihre Einkäufe getätigt haben. Teilen Sie in der E-Mail auch die Auftragsnummer mit, damit die Bearbeitung vereinfacht wird (Sie können auch mit Ihrem Handy oder einer Kamera ein Foto der Rechnung machen). Nach Erhalt Ihrer E-Mail wird das Geschäft sich mit Ihrer Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Für fachkundige Beratung und Fragen zu deiner Bestellung können Sie sich immer an einen unserer Läden wenden. Mit unserem Shopsucher entdecken Sie ganz leicht, welche Henders & Hazel Verkaufsstelle in Ihrer Nähe ist. Allgemeine Fragen können Sie auch über unser Kontaktformular oder über Facebook stellen.
Falls sich bei der Lieferung herausstellt, dass Ihre Artikel beschädigt sind, und der Zustelldienst das bei der Lieferung nicht vermerkt hat, setzen Sie sich dann gleich mit dem Geschäft in Verbindung.
Machen Sie dabei Fotos von allen beschädigten Artikeln und eventuellen Beschädigungen an den Verpackungen. Senden Sie diese Fotos, zusammen mit der Auftragsnummer und einer eventuellen Kopie des Lieferscheines (Sie können auch mit Ihrem Handy oder einer Kamera ein Foto davon machen), per E-Mail an den Kundenservice des Geschäfts. Der wird sich mit Ihrer Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Die Möbel der Marke Henders & Hazel sind nur in sorgfältig ausgewählten Möbelhäusern erhältlich, wo fachkundige Berater Ihnen immer zur Seite stehen. Schau nach einer Henders & Hazel-Verkaufsstelle in Ihrer Nähe in unserem Shopsucher.
Aktionen und Angebote
Unsere Produkte
Für fachkundige Beratung und Fragen zu deiner Bestellung können Sie sich immer an einen unserer Läden wenden. Mit unserem Shopsucher entdecken Sie ganz leicht, welche Henders & Hazel Verkaufsstelle in Ihrer Nähe ist. Allgemeine Fragen können Sie auch über unser Kontaktformular oder über Facebook stellen.
Jeder kann Möbel von Henders & Hazel kaufen, auch Betriebe. Möbel in großer Stückzahl produziert Henders & Hazel auf Bestellung. Dafür können Sie einen Termin bei einem unserer Läden vereinbaren.
Für fachkundige Beratung können Sie sich immer an eins unserer Geschäfte wenden. Die Verkaufsberater bei Henders & Hazel werden regelmäßig in unserer Hausinternen Henders & Hazel-Academy geschult. Dadurch wissen sie immer genauestens über unsere neuesten Kollektionen, die verwendeten Materialien und die vielen Optionen innerhalb unserer Wohnprogramme Bescheid. Viele Läden bieten außerdem die Möglichkeit an, eine Interieur-Stylistin zu Rate zu ziehen. Informieren Sie direkt beim Geschäft Ihrer Wahl, ob sie dieses Angebot machen. Sie können hier einen Termin mit dem Henders & Hazel-Geschäft Ihrer Wahl vereinbaren.
Viele unserer Sofas, Sessel oder Esszimmerstühle können in über 300 Farben und Sorten Stoff, Kunstleder oder echtes Leder bestellt werden. Außerdem gibt es oft eine Auswahl mehrerer anderer Optionen wie unterschiedliche Beine oder Rahmen, Armlehnen und Polsterungen. Auch innerhalb unserer Wohnkollektionen können Sie viele Möbelstücke persönlich gestalten, indem Sie sich für eine andere Holzfarbe, Verarbeitung, Tischplatte oder ein anderes Bein entscheiden.
Bei jedem Möbelstück auf unserer Webseite werden alle Möglichkeiten genau aufgezeigt.
Leider ist es nicht möglich, Stoff- oder Holzproben anzufordern. Sie können jedoch in jedem Henders & Hazel-Geschäft alle verfügbaren Stoff- und Ledersorten anschauen, fühlen und riechen. Von allen Holzsorten gibt es ebenfalls Proben in unseren Läden. Unter Shopsucher finden Sie eine Henders & Hazel-Verkaufsstelle in Ihrer Nähe.
Unsere Möbel werden mit äußerster Sorgfalt hergestellt. Alle Abmessungen, die auf der Webseite angegeben werden, stimmen so genau wie möglich mit den tatsächlichen Abmessungen der Artikel überein. In vielen Fällen sind die Artikel von Henders & Hazel jedoch aus Holz angefertigt, ein „lebendiges“ Material, das sich leicht ausdehnen oder zusammenziehen kann. Außerdem werden viele Möbelstücke (teilweise) von Hand hergestellt oder bearbeitet und können Sie zusätzliche Optionen für unsere Sitzmöbel wählen. So ist jedes Produkt einzigartig und auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten. Die bei einem Produkt angegebenen Maße sind daher immer Circa-Maße mit einer Spanne von ± 5 %. Aus den angegebenen Maßen können somit keine Rechte abgeleitet werden, wenn die Größenabweichung innerhalb der 5%-Spanne liegt.
Jedes Möbelstück der Marke Henders & Hazel hat einen Möbelpass. Den erhalten Sie bei der Lieferung Ihrer Möbel. Im Möbelpass finden Sie die Merkmale und Eigenschaften des verwendeten Basismaterials, die Art der Verarbeitung, Pflegevorschriften und -hinweise.
Wenn Sie die Pflegevorschriften und -hinweise im Möbelpass genau beachten, ist eine optimale Lebensdauer Ihrer Möbel gewährleistet.
Sollte Ihr Möbelpass versehentlich abhandenkommen, können Sie ihn jederzeit auf unserer Webseite downloaden. Bei jedem Artikel finden Sie den passenden Möbelpass als PDF.
Faltenbildung ist ein normales Phänomen, das nichts mit der Qualität Ihres (Leder-)Sitzmöbels zu tun hat. Dass der eine Artikel Falten aufweist und das andere Sitzmöbel nicht, kommt wahrscheinlich dadurch, dass Sie häufiger auf den betroffenen Sitzmöbel sitzen und kaum auf den anderen. Wir empfehlen Ihnen, den Sitzplatz regelmäßig zu wechseln.
Fast alle Polsterstoffe aus Mischfasern ‚pillen‘ mehr oder weniger. Hierbei lösen sich Faserknötchen oder Fussel. Dies ist ein normales Phänomen, das die Qualität nicht beeinträchtigt. Sie können die Faserknötchen am besten mit einem Fusselrasierer (erhältlich in Haushaltsartikelgeschäften) entfernen.
Unsere Fabriken nutzen fast den gesamten Baum, indem sie verschiedene Sägemethoden anwenden. Indem wir eine Kombination aus Massivholz (sowohl lange Stücke als auch kürzere Massivholzstücke, die wir zusammenleimen) und Furnier in unseren Möbeln verwenden, können auch die kleinsten Reststücke des Stammes genutzt werden. Da wir Holzfurnier verwenden, können mehr Holz-„Oberflächen“ aus einem Baum gewonnen werden. Unsere Produktionen sind auf ökologischen Erhalt ausgerichtet und versuchen, sich so gut wie möglich an die Klimaveränderungen anzupassen, die wir überall auf der Welt sehen. Deshalb arbeiten wir hauptsächlich mit Plantagenbäumen; so dass nicht nur gefällt, sondern auch dafür gesorgt wird, dass neue Bäume gepflanzt werden. In Europa, wo viele unserer Holzarten herkommen, wird dies oft auch von den nationalen Regierungen kontrolliert, weil es eine der Haupteinnahmequellen des Landes ist (wie z.B. die europäische Eiche in Rumänien). Ihre Möbel werden also verantwortungsvoll produziert.
Dies kann bei verschiedenen Materialien vorkommen, besonders aber bei Linoleum. Eine Schale oder ein anderer Gegenstand hat wahrscheinlich längere Zeit an derselben Stelle gestanden und verhindert, dass Licht in diesen Bereich gelangt. Die Farbe hat sich durch das Fehlen von (UV-)Licht verändert. Keine Sorge, wenn jetzt wieder Licht darauf fällt, wird die Farbe in absehbarer Zeit wieder ihren ursprünglichen Zustand annehmen.
Die zusätzlichen Stützbeine sorgen für zusätzlichen Halt. Sie sollen nicht den Boden berühren, sondern gerade knapp darüber bleiben, um den Druck bei der Benutzung und die Belastung des Möbels abzufangen. Deshalb werden sie immer kürzer sein und über dem Boden ‚schweben‘.
Für alle Sitzmöbel gilt, dass sie ein paar Monate gebraucht werden müssen, um einen optimalen Sitzkomfort zu erreichen. Kissen passen sich nämlich dem Körpergewicht an und können sich hiernach formen. Auch die Unterstützung des Sitzes wird in dem Maße, in dem das Sitzmöbel häufiger belastet wird, weicher und kann dadurch etwas an Festigkeit verlieren. In den ersten paar Monaten bis zu einem Jahr, kann die Festigkeit der Füllung um 15 bis zu 20 % abnehmen. Dies ist ein normaler und natürlicher Prozess und kein Fehler des Produkts oder im Produkt.
Angebote
Auf der Rückseite jedes Prospektes wird die Laufzeit der Aktionen genannt. Das gilt auch für den Online-Prospekt, den Sie sich hier anschauen können.
Henders & Hazel-Verkaufsstellen
Händler
Die Möbel der Marke Henders & Hazel sind nur in sorgfältig ausgewählten Möbelhäusern erhältlich, wo fachkundige Berater Ihnen immer zur Seite stehen. Schau nach einer Henders & Hazel-Verkaufsstelle in Ihrer Nähe in unserem Shopsucher.
Mit unserem Shopsucher finden Sie ganz leicht alle Verkaufsstellen mit den vollständigen Kontaktdaten und regelmäßigen Öffnungszeiten. Für aktuelle Infos über zusätzliche verkaufsoffene Abende oder Sonntage nehmen Sie am besten Kontakt mit dem betreffenden Geschäft auf.
Lieferungen
Allgemein
Die Henders & Hazel-Kollektionen werden sorgfältig zusammengestellt und an verschiedenen Orten (teils in Handarbeit) produziert. Wegen der handwerklichen Produktion können die Lieferzeiten der Möbel von vier bis manchmal zwölf Wochen variieren.
Henders & Hazel hat diverse beliebte Artikel aus der Kollektion in begrenztem Umfang in seinem Zentrallager vorrätig. Der Vorratsstatus dieser Artikel wird auf der Webseite als Vorratsindikator bei einem Artikel angezeigt. Wenn ein Artikel vorrätig ist, kann die Bestellung deutlich schneller geliefert werden. Für die genauen Lieferzeiten können Sie mit Ihrem Henders & Hazel-Geschäft Kontakt aufnehmen. Die Mitarbeiter können Ihnen genau sagen, wann Ihre Möbel geliefert werden können.
Falls sich bei der Lieferung herausstellt, dass Ihre Artikel beschädigt sind, und der Zustelldienst das bei der Lieferung nicht vermerkt hat, setzen Sie sich dann gleich mit dem Geschäft in Verbindung.
Machen Sie dabei Fotos von allen beschädigten Artikeln und eventuellen Beschädigungen an den Verpackungen. Senden Sie diese Fotos, zusammen mit der Auftragsnummer und einer eventuellen Kopie des Lieferscheines (Sie können auch mit Ihrem Handy oder einer Kamera ein Foto davon machen), per E-Mail an den Kundenservice des Geschäfts. Der wird sich mit Ihrer Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Möbel von Henders & Hazel sind nur in sorgfältig ausgewählten Möbelhäuser erhältlich. In Ihrem Henders & Hazel-Möbelhaus können Sie sich nach deren Lieferbedingungen erkundigen. Diese können von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein.
Wenn Sie in einem Henders & Hazel-Möbelhaus eine Bestellung aufgeben, nennt Ihr Verkaufsberater Ihnen eine ungefähre Lieferzeit. Daraus können jedoch keine Rechte abgeleitet werden.
Wenn sich die Lieferzeit unverhofft verlängern sollte, erhalten Sie darüber vom Geschäft eine Info. Sobald das Geschäft die Artikel erhält, nimmt er Kontakt mit Ihnen auf, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.
Wenn Sie schon mal einen Henders & Hazel Katalog von uns bekommen haben, sind Ihre Adressdaten bei uns bekannt. Diese sind in Ihren „My Henders & Hazel“ Account gespeichert.
Wenn Sie sich auf dieser Seite einloggen, können Sie selbst Ihre Adressdaten verwalten. Hier können Sie sich auch für unseren Newsletter an- oder abmelden.
Ihre Login-Daten bestehen aus Ihrer E-Mailadresse und einem Passwort. Sollten Sie eines von beiden vergessen haben, können Sie hier Ihre Login-Daten anfordern.
Garantie & Service
Garantie
Wir bieten für jedes Möbelstück von Henders & Hazel eine Garantie. Dabei werden alle gültigen gesetzlichen Vorschriften berücksichtigt.
Beim Henders & Hazel-Händler bekommen Sie Infos zu den Bedingungen und wie Sie sich darauf berufen können.
Wenn Sie mit der Qualität des gelieferten Artikels nicht zufrieden sind, sollten Sie sich direkt an das Henders & Hazel-Geschäft wenden, wo Sie ihn gekauft haben.
Senden Sie eine E-Mail mit einer genauen Beschreibung Ihrer Beschwerde (am liebsten mit Fotos) zum Kundenservice des Geschäfts, wo Sie Ihre Einkäufe getätigt haben. Teilen Sie in der E-Mail auch die Auftragsnummer mit, damit die Bearbeitung vereinfacht wird (Sie können auch mit Ihrem Handy oder einer Kamera ein Foto der Rechnung machen). Nach Erhalt Ihrer E-Mail wird das Geschäft sich mit Ihrer Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.